Omnichannel Category Manager/-in

One of 13 job profiles at employer Mövenpick Wein Schweiz AG

Role and responsibilities

Planung und Umsetzung von Absatzförderungsmassnahmen mit Fokus auf die digitalen Kanäle, Verantwortlich für die Produktselektion, den Forecast und das Aktions-Pricing für Verkaufsförderungsgefässe wie Newsletter und Startseiten Banner, Mengenplanung und -koordination in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Planung, Umsetzung und Kontrolle der «Tasting Box»- und «Weinabo»-Angebote, Erstellen von Auswertungen und selbständiges Ableiten von entsprechenden Massnahmen, Konstante Analyse des Marktes, Erkennung von Trends und gezielte Nutzung der Marktchancen, Aktions- und Mengensteuerung im ERP-System, Steuerung des Online-Exklusiv-Sortiments (Sourcing, Preisverhandlung, Bestellung, Sortimentsaufnahme), Sicherstellen von verkaufsförderndem Artikelcontent im Onlineshop und in verschiedenen Kommunikationstools wie Newsletter etc., Agile Zusammenarbeit mit den Teams Omnichannel / Kampagnen, Content & PR, Grafik und E-Commerce-Technology

Team / description

Mövenpick Wein Schweiz AG ist führender Weinfachhändler im Premiumsegment mit eigenem Onlineshop, gesamtschweizerischem Filialnetz sowie einer Tochtergesellschaft in Deutschland.

Qualifications and Skills