ICT Supporter 2nd Level
đ 8005 ZĂŒrich
Role and responsibilities
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, PeripheriegerĂ€ten, mobilen -GerĂ€ten, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Koordination von Vorortterminen mit Kunden. Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen. Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen. Koordinieren der TĂ€tigkeiten von Lieferanten, Beratern und UnterstĂŒtzungspartnern. Sicherstellen, dass BetriebshandbĂŒcher, Anleitungen und Checklisten nachgefĂŒhrt werden. Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen. FĂŒhren des Inventars der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten. Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in den Lokationen vor Ort.
Team / description
Als fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als MarktfĂŒhrer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz prĂ€sent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings ĂŒber Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung
MehrjÀhrige Berufserfahrung im ICT-Umfeld
Sehr gute schriftliche und mĂŒndliche Deutschkenntnisse sowie gute mĂŒndliche Kenntnisse in Englisch
ZuverlÀssige, belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbststÀndige Arbeitsweise
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Sicheres und gepflegtes Auftreten
Sehr gute Kenntnisse mit dem Microsoft-Umfeld (Windows 10, Windows 11, Windows Server, usw.)
Hohe Kundenorientierung und Freude in einem Team mitzuwirken
GĂŒltiger FĂŒhrerschein und tĂ€gliche Fahrbereitschaft