Equans Switzerland AG
One of 95 job profiles at employer Equans Switzerland AG
Analyse des Fahrzeugbedarfs und Auswahl geeigneter Modelle, Verhandlung von Rahmenverträgen mit Herstellern und Dienstleistern, Durchführung von Ausschreibungen und Steuerung des Beschaffungsprozesses, Marktbeobachtung und Trendanalyse im Bereich Mobilität, Ansprechpartner:in für strategische Flottenthemen intern und extern, Zusammenarbeit mit lokalen Flottenmanagern zur Optimierung der Betriebskosten, Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für das Management
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einkauf
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Fuhrparkmanagement oder Automotive
Verhandlungssicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen
Kenntnisse in Vertragsrecht und Leasingmodellen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Englisch & Französisch Kenntnisse von Vorteil