One of 89 job profiles at employer Equans Switzerland AG
Technischer Support für die Bereiche Engineering und Service, Koordination mit dem Support von Siemens, Definition und Dokumentation der Engineering Prozesse, Unterstützung des Verkaufs in der Angebotsphase, Analyse und Mithilfe bei der technischen Lösungsfindung beim Kunden, Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenprojekten und der Inbetriebnahme beim Kunden
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Technische Grundausbildung im Bereich HLKS oder Elektro
Weiterbildung zum Ingenieur:in FH oder Techniker:in HF von Vorteil
Mehrjährige Erfahrungen in der Projektabwicklung von Gebäudeautomationsanlagen sowie in der Programmierung von Gebäudeautomationssystemen
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Verlässliche, teamfähige Persönlichkeit mit zielgerichteter Arbeitsweise und hoher Durchsetzungs- und Organisationsfähigkeit
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse