e3 AG

Tender Spezialist/-in

📍 8045 Zürich

Role and responsibilities

Prüfung und Evaluation öffentlicher Ausschreibungen (Rahmenverträge / MiniTenders / RfI / RfP), Erstellung und Koordination von Angebots- und Eingabeunterlagen, Sicherstellung von Qualität, Terminen und formaler Korrektheit aller Eingaben, Pflege und Weiterentwicklung unserer Angebots- und Referenzdatenbank (Wiki, Projektsteckbriefe, Minitender-Übersicht), Koordination der Rahmenverträge inkl. Fristenüberwachung, Vorbereitung und Dokumentation, Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Projektreferenzen und Customer Stories für Website und Marketing, Laufende Optimierung unserer Angebotsprozesse (Templates, QS, Automatisierungen, Automatisierungen), Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Accounting- und Offertwesen (Ablagen, Reporting, Nachführung von Übersichten), Enge Zusammenarbeit mit den Consultants zur Erarbeitung von Projektreferenzen und sonstigen Offertunterlagen, Vorbereitung und Versand von Eingaben (elektronisch und physisch), Networking mit Partnern, Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen, Unterstützung bei internen Projekten und der Weiterentwicklung unserer internen Tools und Prozesse.

Team / description

Seit 2000 sind wir erfolgreich und mit Innovationskraft für unsere Kunden da. Unser Knowhow und Verbindlichkeit zeichnen uns aus. An den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Niederlande und Brasilien stehen SpezialistInnen für Informationsschutz, Qualitätssicherung, Projektmanagement und Architektur bereit.

Qualifications and Skills

  • Sehr saubere, strukturierte und methodische Arbeitsweise – auch bei parallelen Fristen

  • Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative, Freude an kontinuierlicher Verbesserung

  • Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten

  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Partnern, idealerweise im Umfeld öffentlicher Ausschreibungen oder im Projektgeschäft

  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit hoher Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung

  • Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)

  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kollaborationstools

  • Interesse an Themen wie öffentlicher Beschaffung, Projektmanagement und Prozessoptimierung