Avesco AG
One of 66 job profiles at employer Avesco AG
Administrative Auftragsabwicklung fĂŒr Anlagen-Projekte und Mobile Stromerzeuger (AuftrĂ€ge eröffnen, AuftragsbestĂ€tigungen, LiefervertrĂ€ge, Anzahlungs- und Schlussrechnungen, Import-FormalitĂ€ten, Bankgarantien, Stundenerfassung Engineering), Diverse TĂ€tigkeiten im Kreditoren- und Debitorenprozess, Bestellen der Stromaggregate und Motoren bei den Lieferanten Caterpillar und Endress sowie Ăberwachen der Lieferzeiten, Rechnungsstellung von Mietaggregaten und Organisation des Transports, Im CRM die Kundenstammdaten erfassen und pflegen, UnterstĂŒtzen des Controllings beim Monatsabschluss, Erledigen von Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Englisch fĂŒr die Bereiche Spartenleitung, Verkauf, Projektabwicklung und Kundendienst, Administrative TĂ€tigkeiten wie Telefondienst, Reisen und Meetings organisieren, BĂŒromaterial bewirtschaften, Bestellung von Werbegeschenken, Verwalten der internen Mobility-Fahrzeuge, Meldung von TransportschĂ€den etc., Stellvertreten des Jobsharing-Partners
Die Avesco AG ist offizieller Partner von Caterpillar und mit rund 700 Mitarbeitenden eine fĂŒhrende Anbieterin in den Bereichen Energie und Antrieb sowie Baumaschinen. Die Division Avesco Energy Systems bietet ihren Kunden schlĂŒsselfertige Anlagen, Systemlösungen und Serviceleistungen fĂŒr die Strom- und WĂ€rmeerzeugung sowie Antriebe fĂŒr Anwendungen in Industrie, Bahntechnik und Schifffahrt. Unsere Lösungen finden breite Anwendung in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren und als Akteur der Energiebranche haben wir die Ambition, einen Beitrag zur nachhaltigen Versorgungssicherheit zu leisten. Respekt, Engagement und ProfessionalitĂ€t prĂ€gen unsere wertebasierte Unternehmenskultur.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische oder technische Grundausbildung
Abgeschlossene oder in betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF-Studium, Technische/r Kauffrau/Kaufmann oder Àhnlich)
Hohe IT-AffinitÀt und versiert im Umgang mit den gÀngigen MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen
Sehr selbststÀndige und lösungsorientierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln
Motivierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung und einem gesunden Durchsetzungsvermögen
Ausgezeichnete:r Teamplayer:in mit einer hohen KommunikationsfĂ€higkeit und stilsicherer mĂŒndlicher und schriftlicher AusdrucksfĂ€higkeit
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil