Technische:r Supporter:in Energietechnik

One of 56 job profiles at employer Avesco AG

Role and responsibilities

Technische Unterstützung des Kundendienstteams bei Störungsbehebungen, Reparaturen, Unterhaltsarbeiten sowie Inbetriebnahmen von Notstromaggregaten, Industriemotoren und Blockheizkraftwerken (BHKW). Abwickeln von Offerten, Servicelettern, Garantieansprüchen und Umbauten in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. Ansprechpartner:in und Verbindungsglied zwischen unseren englisch-sprechenden Hauptlieferanten, sowie Kunden und Mitarbeitenden. Teilnehmen an internationalen Erfahrungsaustauschen, Seminaren und Produkteschulungen. Durchführen von Schulungen für unsere Servicetechniker inkl. Erstellen der Schulungsdokumentation. Pflegen von Betriebs- und Serviceunterlagen, Schemas und technischen Datenblättern. Produkteverbesserungen und technische Rundschreiben der Lieferanten umsetzen.

Team / description

Die Avesco AG ist offizieller Partner von Caterpillar und mit rund 700 Mitarbeitenden eine führende Anbieterin in den Bereichen Energie und Antrieb sowie Baumaschinen. Die Division Avesco Energy Systems bietet ihren Kunden schlüsselfertige Anlagen, Systemlösungen und Serviceleistungen für die Strom- und Wärmeerzeugung sowie Antriebe für Anwendungen in Industrie, Bahntechnik und Schifffahrt. Unsere Lösungen finden breite Anwendung in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren und als Akteur der Energiebranche haben wir die Ambition, einen Beitrag zur nachhaltigen Versorgungssicherheit zu leisten. Respekt, Engagement und Professionalität prägen unsere wertebasierte Unternehmenskultur.

Qualifications and Skills