One of 59 job profiles at employer Aveniq AG
Mitarbeit bei der Beschreibung, Dokumentierung und Harmonisierung des Change Management Prozesses. Du bist beteiligt bei Audits und stellst sicher, dass der Prozess alle geforderten KPIs und Nachweise erfüllt. Ansprechperson für interne und externe Stakeholder zu prozessualen und operativen Themen im Zusammenhang mit dem Change-Management Prozess. Mitarbeit bei der End2End Prozessintegration im ITSM und bei der Prozessautomatisierung. Auswertung von Kennzahlen und Erkennen von Trends, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Change Management Prozesses. Aktive Überwachung der Prozess-Kennzahlen zur (pro-)aktiven Identifikation von Handlungsfeldern.
Werde Teil unseres dynamischen Teams und mache den Unterschied!
Erfahrungen im Betrieb eines IT Service Providers oder einer grösseren IT-Organisation von Vorteil
Breites Fachwissen über Infrastruktur Architekturen (inkl. Cloud) aller Backend Systeme
Ausgeprägte Prozesskenntnisse und ausgewiesene Erfahrung im Change Management und erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Incident, Request und Problem-Management, sowie die Fähigkeit diese Prozesse in Konzepten und Dokumentationen abzubilden
Starke analytische Fähigkeiten und hohes Mass an Kunden-, Service- und Prozessorientierung
Hohe Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit
Offene, durchsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne interdisziplinär arbeitet und auch in hektischen Situationen die Übersicht behält
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch und Italienisch von Vorteil
Fundierte Kenntnisse des ITIL V3 und/oder ITIL 4 Frameworks
Kenntnisse in ISO und ISAE-Normen