CRM-Manager/-in

One of 26 job profiles at employer Thömus AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Operationalisierung der Kunden-Datenstrategie anhand des Customer Journeys (von Lead bis Loyalty). Zentrale Verantwortung für alle Daten von allen Touchpoints. Ownership und Weiterentwicklung der Systemarchitektur, Data Enrichment Strategie und Aktivierungs-Strategie. Zentrale Verantwortung für alle Kundendaten: Architektur, Pflege, Segmentierung & Insights. Zielgruppen-Targeting & Kampagnenlogik definieren und mit Leben füllen. Marketing Automation Workflows aufsetzen, auswerten und verbessern. E-Mail-Marketing (Newsletter, Trigger-Mails, Lifecycle-Kampagnen) konzipieren, texten und umsetzen. Datenanreicherung und Systemvernetzung (POS, Web, Event, Service, etc.). Zusammenarbeit mit Marketing, Retail, eCommerce und IT, um CRM nahtlos zu integrieren.

Team / description

Thömus steht seit über 30 Jahren für Swiss Engineering, Innovation und Leidenschaft fürs Radfahren. Vom ersten Entwurf bis zur Endmontage bauen wir unsere Bikes in der Schweiz – individuell, hochwertig und mit viel Liebe zum Detail. Bei uns findest du ein abwechslungsreiches und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, starke Fringe Benefits, interessante Kundschaft sowie innovative Produkte. In Oberried, mitten im Swiss Bike Park, erwartet dich der vielleicht schönste Arbeitsplatz der Schweiz. Kein Tag ist wie der andere – Leidenschaft und jede Menge Bike-Spirit sind dir garantiert!

Qualifications and Skills