One of 26 job profiles at employer Thömus AG
Entwicklung und Operationalisierung der Kunden-Datenstrategie anhand des Customer Journeys (von Lead bis Loyalty). Zentrale Verantwortung für alle Daten von allen Touchpoints. Ownership und Weiterentwicklung der Systemarchitektur, Data Enrichment Strategie und Aktivierungs-Strategie. Zentrale Verantwortung für alle Kundendaten: Architektur, Pflege, Segmentierung & Insights. Zielgruppen-Targeting & Kampagnenlogik definieren und mit Leben füllen. Marketing Automation Workflows aufsetzen, auswerten und verbessern. E-Mail-Marketing (Newsletter, Trigger-Mails, Lifecycle-Kampagnen) konzipieren, texten und umsetzen. Datenanreicherung und Systemvernetzung (POS, Web, Event, Service, etc.). Zusammenarbeit mit Marketing, Retail, eCommerce und IT, um CRM nahtlos zu integrieren.
Thömus steht seit über 30 Jahren für Swiss Engineering, Innovation und Leidenschaft fürs Radfahren. Vom ersten Entwurf bis zur Endmontage bauen wir unsere Bikes in der Schweiz – individuell, hochwertig und mit viel Liebe zum Detail. Bei uns findest du ein abwechslungsreiches und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, starke Fringe Benefits, interessante Kundschaft sowie innovative Produkte. In Oberried, mitten im Swiss Bike Park, erwartet dich der vielleicht schönste Arbeitsplatz der Schweiz. Kein Tag ist wie der andere – Leidenschaft und jede Menge Bike-Spirit sind dir garantiert!
Du bringst ausgereifte Erfahrungen im Bereich CRM, CX und Kundendaten-Management mit
Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen mit Hubspot CRM
Du bist ein Marketer im Herz und ein «Techie» im Kopf
Du weisst, wie man mittels Marketing-Automationen einzigartige Kunden-Erlebnisse gestalten kann
Bestenfalls hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle bei einer B2C-Brand sammeln können
Zertifikate / Ausbildungen belegen deine Skills in diesem Bereich