One of 36 job profiles at employer St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Fachliche und personelle Führung des Servicecenters, Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung für unsere Niederspannungskunden über alle Kommunikationskanäle einschliesslich Telefon, E-Mail und Brief, sowie die Bearbeitung sämtlicher Mutationsmeldungen, Leitung von Projekten rund um das Thema Kundenbetreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen, um die Kundenbetreuung effizienter und effektiver zu gestalten, Applikationsverantwortung unserer Call-Center-Software, Kostenstellenverantwortung und Budgetierung.
Das Servicecenter ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in sämtlichen Anliegen. Dies beinhaltet nicht nur den persönlichen Empfang vor Ort, sondern auch die Betreuung der Hauptnummer der SAK. Hier werden Kundenanfragen zu den Themen Strom, Wärme und E-Mobilität via Mail und Telefon entgegengenommen und bearbeitet. Zusätzlich fungiert das Servicecenter als interner Dienstleister und Querschnittsfunktion.
Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung als Führungsfachmann/frau
Ausgewiesene Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Breites Fachwissen im Bereich Kundenbetreuung, Organisations- und Prozessoptimierung
Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Flexibilität, Offenheit, Durchsetzungsvermögen und Empathie
Technisches Verständnis, Affinität zu Zahlen und hohes Qualitätsbewusstsein
Gute Informatikkenntnisse (MS Office und idealerweise IS-E MIK)
Branchenkenntnisse sind von Vorteil