One of 36 job profiles at employer Avadis Vorsorge AG
Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams, bestehend aus zwei Mitarbeitenden, welche die HR-Administration und Rekrutierung abdecken; Positionierung der HR-Abteilung als operativer und strategischer Sparringpartner rund um Personalthemen; Entwicklung einer HR-Digitalisierungsstrategie und aktive Mitarbeit an deren Umsetzung; Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Instrumente; Unterstützung des CEO und der Geschäftsleitung in Change-Projekten sowie in Personalentwicklungsvorhaben; Übernahme der HR-Business-Partner-Aufgaben für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden; Überarbeitung und Anpassung von Verträgen, Reglementen sowie Entschädigungsmodellen; Durchführung von arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen Abklärungen; Koordination mit externer Saläradministration und den Personenversicherungen.
Die Avadis Vorsorge AG ist die führende Generalunternehmung für Pensionskassen. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kompetenz betreut sie private und institutionelle Kunden zu den Themen der Beruflichen Vorsorge. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente unseres Erfolgs.
kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur HR-Leiter/in oder einen Bachelor/Master in BWL mit Weiterbildung in HR
Führungserfahrung
HR-Projekte geleitet
Erfahrung als HR Business Partner
gewinnende Persönlichkeit, die es versteht, adressatengerecht zu kommunizieren und andere für Ihre Visionen zu gewinnen
ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Freude daran, sowohl strategisch-konzeptionell als auch operativ zu arbeiten
empathische und integre Persönlichkeit, die tragfähige Beziehungen aufbauen und pflegen kann
Erfahrung in einem KMU-Umfeld mit einer hands-on-Mentalität
Fähigkeit, Widerstände mit Geschick und Durchsetzungsstärke zu meistern
Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich einzuarbeiten