Avadis Vorsorge AG
One of 38 job profiles at employer Avadis Vorsorge AG
FĂŒhrung und Weiterentwicklung des HR-Teams, bestehend aus zwei Mitarbeitenden, welche die HR-Administration und Rekrutierung abdecken; Positionierung der HR-Abteilung als operativer und strategischer Sparringpartner rund um Personalthemen; Entwicklung einer HR-Digitalisierungsstrategie und aktive Mitarbeit an deren Umsetzung; Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Instrumente; UnterstĂŒtzung des CEO und der GeschĂ€ftsleitung in Change-Projekten sowie in Personalentwicklungsvorhaben; Ăbernahme der HR-Business-Partner-Aufgaben fĂŒr unsere FĂŒhrungskrĂ€fte und Mitarbeitenden; Ăberarbeitung und Anpassung von VertrĂ€gen, Reglementen sowie EntschĂ€digungsmodellen; DurchfĂŒhrung von arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen AbklĂ€rungen; Koordination mit externer SalĂ€radministration und den Personenversicherungen.
Die Avadis Vorsorge AG ist die fĂŒhrende Generalunternehmung fĂŒr Pensionskassen. Mit einem hohen QualitĂ€tsanspruch und Kompetenz betreut sie private und institutionelle Kunden zu den Themen der Beruflichen Vorsorge. Finanzielle StĂ€rke, exzellenter Kundenservice und herausragende QualitĂ€t sind die Kernelemente unseres Erfolgs.
kaufmÀnnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur HR-Leiter/in oder einen Bachelor/Master in BWL mit Weiterbildung in HR
FĂŒhrungserfahrung
HR-Projekte geleitet
Erfahrung als HR Business Partner
gewinnende Persönlichkeit, die es versteht, adressatengerecht zu kommunizieren und andere fĂŒr Ihre Visionen zu gewinnen
ausgeprÀgte konzeptionelle FÀhigkeiten und Freude daran, sowohl strategisch-konzeptionell als auch operativ zu arbeiten
empathische und integre Persönlichkeit, die tragfÀhige Beziehungen aufbauen und pflegen kann
Erfahrung in einem KMU-Umfeld mit einer hands-on-MentalitÀt
FÀhigkeit, WiderstÀnde mit Geschick und DurchsetzungsstÀrke zu meistern
Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich einzuarbeiten