One of 36 job profiles at employer Avadis Vorsorge AG
Die Aufgaben des Leiter Finanzen / der Leiterin Finanzen umfassen die Gesamtverantwortung über alle das Rechnungswesen betreffenden Themen für die Avadis Gruppe genauso wie für die Buchhaltungen unserer Kunden. Er/Sie führt das Team Buchhaltung Sammelstiftungen mit 3 Personen direkt. Zudem ist ihm/ihr die Teamleitung der Buchhaltung firmeneigener Vorsorgeeinrichtungen unterstellt.
Avadis Vorsorge AG ist eine führende Generalunternehmung für Pensionskassen, die sämtliche Vorzüge der beruflichen Vorsorge in der Schweiz mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich ebenfalls auf Anlagemöglichkeiten für Institutionelle Kunden konzentriert. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kompetenz betreut Avadis private und Institutionelle Kunden zu den Themen der beruflichen Vorsorge. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente der Philosophie.
Höhere Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling
Erfahrung in einem ähnlichen Buchhaltungs- und/oder Controlling-Umfeld wünschenswert einer Pensionskasse oder im Versicherungsbereich
Leistungsnachweis als Fach- und Führungs-Person kombiniert mit operativen Umsetzungs-Fähigkeiten
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine pragmatisch lösungsorientierte Einstellung
Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt
Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Einzelabschlüsse und Konsolidierung nach Schweizer Obligationenrecht und Swiss GAAP FER
Hervorragende Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
Nach Möglichkeit Erfahrung im Projektmanagement