One of 36 job profiles at employer Avadis Vorsorge AG
Selbstständiges Führen von Kundenbuchhaltungen (inkl. Fibu, Debi/Kredi, Fakturierung und Cash-Management), Erstellen von Zwischen - und Jahresabschlüssen sowie Jahresrechnungen, Verantwortlich für die Abstimmung zwischen der technischen und der Finanzbuchhaltung, Ansprechperson gegenüber der Revisionsstelle, Fakturierung und Mahnwesen, Projektmitarbeit
Avadis Vorsorge AG ist eine führende Generalunternehmung für Pensionskassen, die sämtliche Vorzüge der beruflichen Vorsorge in der Schweiz mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich ebenfalls auf Anlagemöglichkeiten für Institutionelle Kunden konzentriert. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kompetenz betreut Avadis private und Institutionelle Kunden zu den Themen der beruflichen Vorsorge. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente der Philosophie.
Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Finanz oder Rechnungswesen, Weiterbildung im Treuhand von Vorteil
Nachhaltiger Leistungsausweis in einem Treuhandunternehmen oder im Buchhaltungsbereich eines Dienstleistungsunternehmens
Zuverlässige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, jede weitere Sprache von Vorteil
IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office mit Schwergewicht Excel, Abacus)