One of 36 job profiles at employer Avadis Vorsorge AG
Selbständige Führung der Buchhaltung von Vorsorgeeinrichtungen inkl. Erstellung der Jahresrechnungen nach Swiss GAAP FER 26, Durchführen von Abstimmungsarbeiten zwischen Finanzbuchhaltung und technischer Verwaltung, Ansprechpartner gegenüber Revisionsstellen für Zwischen- und Schlussrevisionen sowie für Rückfragen aus der Kundenberatung, Mandatsleitung und dem Leistungsdienst, Verarbeitung von Zahlungsein- und ausgängen, Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso, Koordination und Erstellung des Liquiditätsmanagements und von Reportings, Kontrolle und Verbuchung der Wertschriftenbuchhaltungen und ggf. Liegenschaftsbuchhaltungen, Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen
Avadis ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Pensionskassen in der Schweiz. Wir bieten umfassende Lösungen sowie attraktive Anlagemöglichkeiten für Privat- und Geschäftskunden der beruflichen Vorsorge. An den Standorten Zürich und Lausanne beschäftigen wir 200 Vermögens- und Vorsorgespezialisten.
Kaufmännische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise in der Führung von Stiftungsbuchhaltungen inkl. Jahresabschluss gemäss Swiss GAAP FER26)
Erfahrung in der beruflichen Vorsorge von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe
hohe Lernbereitschaft
Selbständigkeit
exakte sowie effiziente Arbeitsweise
aufgestellte und offene Persönlichkeit
Freude an der Zusammenarbeit im Team
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (vor allem MS-Office), Erfahrung mit Abacus, Erfahrung mit MS-Pension von Vorteil