Eventkoordination
📍 9400 Rorschach
Role and responsibilities
Koordination und Umsetzung von Seminaren sowie Tagungen im Würth Haus Rorschach - vom einfachen Kleinstmeeting bis hin zum mehrtägigen Grosskongress. Organisation und Durchführung von Kulturanlässen. Konzeption und Umsetzung von Eigenveranstaltungen des Würth Haus Rorschach. Umfassender Kundenkontakt von der Erstanfrage, über Angebotserstellung, Vertragsabschluss und Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung der Veranstaltungen. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf sowie persönliche Ansprechperson für die Kunden während der Veranstaltung. Kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden am Telefon und per E–Mail. Präsentation der Räumlichkeiten mit Besprechungen mit den Kundinnen und Kunden direkt vor Ort. Sicherstellung des internen Informationsflusses und Austausch mit weiteren internen Stellen. Rechnungsstellung nach der Veranstaltung. Unterstützung des Leiters Events und allgemeine administrative Tätigkeiten.
Team / description
Das Würth Haus Rorschach versteht sich als visionärer Ort der Begegnung, der Kunst, Kultur und Kulinarik und der Dienstleistungen. Der Carmen Würth Saal und 16 weitere Seminarräume bieten Platz für Veranstaltungen aller Art. Jährlich finden in unserer einmaligen Location am Bodensee Kongress- und Kulturanlässe verschiedenster Art und Grösse statt.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung in der Seminar- und Kongresskoordination sowie in der Eventplanung.
Hohes Mass an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität (Abend- und Wochenendeinsätze).
Mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Sehr gute und stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Palette.
Vif im Umgang mit unserer Buchungs- und Offertsoftware.