Würth Management AG

Assistenz der Geschäftsleitung

📍 9400 Rorschach

Role and responsibilities

Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben, Selbstständige Verwaltung der Outlook Mailbox, Anspruchsvolle Agenda- und Reiseplanung der Geschäftsführung, Erstellen von Briefen, Korrespondenzen und Präsentationen, Vor- und Nachbereitung (inkl. Protokollführung) von Aufsichtsrats- und Geschäftsleitungs Sitzungen sowie Meetings mit der Konzernführung der Würth-Gruppe, Aufbereitung und Analyse von Zahlen, Kommunikation und Koordination mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, Postbearbeitung

Team / description

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung sowie ein vielseitiges, dynamisches und spannendes Aufgabengebiet in einem wirtschaftlich stabilen und leistungsorientierten Unternehmen. Unsere Kultur ist durch eine aufgeschlossene, hilfsbereite und familiäre Atmosphäre geprägt. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Der moderne Arbeitsort in Rorschach verfügt über eine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wird vorausgesetzt, von Vorteil im internationalen Umfeld

  • Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten

  • Flair für Zahlen

  • Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität

  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Organisationstalent mit einem Blick für Prioritäten und Details

  • Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld

  • Sehr gute Kenntnisse als Anwender der gängigen IT-Programme wie Microsoft Teams, SharePoint, Microsoft Office etc.

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

  • Reisebereitschaft Schweiz/Deutschland