AUWIESEN IMMOBILIEN AG

Marketing- und Kommunikations-Manager/-in

📍 8406 Winterthur

Role and responsibilities

In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie und tragen massgeblich zur Positionierung der Auwiesen Immobilien AG bei. Dabei stellen Sie die Einhaltung unseres Corporate Designs (CI/CD) sicher und bringen sich aktiv mit kreativen Ideen ein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die eigenständige Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von analogen und digitalen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, die Betreuung und Weiterentwicklung externer Kommunikationskanäle Website und Social Media - inklusive Content-Erstellung und redaktioneller Planung, die Verantwortung für die interne Kommunikation über unser Intranet sowie deren kontinuierliche Optimierung, die Zusammenarbeit mit/und Steuerung von externen Partnern z.B. Agentur, die Planung und Umsetzung der Jahresstrategie für Marketing und Kommunikation sowie die Verantwortung für die Planung, Organisation und Umsetzung von Firmen-, Kunden- und Mitarbeiterevents.

Team / description

Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Immobiliendienstleistungen für Wohnen, Industrie und Gewerbe. Zu unseren Auftraggebern zählen Pensionskassen, Immobiliengesellschaften, Industrie- und Gewerbeunternehmen sowie mittlere bis grosse private Investoren. Mit persönlichem Engagement, langjähriger Erfahrung und Zuverlässigkeit erzielen unsere über 80 Mitarbeitenden einen hohen Nutzen für unsere zufriedenen Kunden.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise mit zusätzlicher Erfahrung im Event-Marketing

  • Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative sind Ihre Stärken

  • Analytisches, strukturiertes und zugleich kreatives Denken

  • Fundierte Kenntnisse in der crossmedialen Kommunikation

  • Digital affin und ein hohes Mass an Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Motivation, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten

  • Freude daran, Dienstleister:in und Gastgeber:in zu sein

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit den relevanten Tools im Bereich Social Media