One of 97 job profiles at employer Holcim (Schweiz) AG
In Absprache mit dem Kommunikationsteam konzipierst, planst und führst Du unsere digitalen Marketingkampagnen einschliesslich Webseite, soziale Medien, Newsletter, SEO/SEM und Display-Werbung. Du planst und erstellst zielgerichtete Marketing-Contents (mit Schwerpunkt Digital & Bewegtbild) in enger Zusammenarbeit mit diversen Experten. Du entwickelst unsere digitalen B2B-Plattformen stetig weiter und stellst so sicher, dass sie als zentrale Schnittstelle für Kunden kontinuierlich optimiert werden. Du nutzt Salesforce als zentrales CRM- und Marketing-Automation-Tool, um Lead-Generierung, Kundensegmentierung und datengetriebene Kampagnen effektiv umzusetzen und zu messen. Du unterstützt gezielt die regionalen Teams in ihren digitalen Marketingmassnahmen. Du koordinierst externe Partner (z. B. Agenturen, Freelancer) effizient und zielgerichtet.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd und beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing
Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, davon 3 Jahre im Digital Marketing
Erfahrung in der Erstellung von attraktiven Inhalten und der Erfolgsanalyse von online Kommunikationskanälen
Passion für Storytelling, konzeptionelles und vernetztes Denken mit resultatorientiertem Arbeiten
Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten in einer Matrix-Organisation
Growth Mindset mit agilem und eigenverantwortlichem Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil