One of 93 job profiles at employer Holcim (Schweiz) AG
Du entwickelst Go-to-Market Strategien von der Überwachung und Analyse von Markttrends, über die Bearbeitung der Segmentierung und Value Propositions zur Definition der Produkt- und Marktstrategie. Du planst und erstellst zielgerichtete Marketing-Contents (Print, Digital, Video) in enger Zusammenarbeit mit diversen Experten. Du führst Marktrecherchen und Kundenzufriedenheitsumfragen in Zusammenarbeit mit Experten durch. Du konzipierst und realisierst unsere grossen Messeauftritte. Du erarbeitest neue Geschäftsmodelle zur Umsetzung der Strategie und Innovationsziele und unterstützt gegebenenfalls das Innovationsmanagement. Du unterstützt gezielt die regionalen Teams in ihren Marketingmassnahmen.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd und beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing
7 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (idealerweise im B2B) oder Innovationsmanagement
Erfahrung in der Erstellung von attraktiven Inhalten und der Erfolgsanalyse von online und offline Kommunikationskanälen
Passion für Storytelling, konzeptionelles und vernetztes Denken mit resultat-orientiertem Arbeiten
Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten in einer Matrix-Organisation
Growth Mindset mit agilem und eigenverantwortlichem Handeln
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Italienischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft 10-20% innerhalb der Schweiz