Business Office Administrator

📍 5303 WĂŒrenlingen

One of 103 job profiles at employer Holcim (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Empfang und Telefonzentrale: Du reprĂ€sentierst professionell unser Unternehmen gegenĂŒber Besuchern und externen Partnern. Du bearbeitest Anfragen effizient ab und leitest Informationen weiter. Bearbeitung der Mailboxen: Du stellst eine reibungslose Kommunikation und Bearbeitung sĂ€mtlicher Anfragen im Commercial- und Info-Bereich sicher. Administrative TĂ€tigkeiten: Du unterstĂŒtzt die GeschĂ€ftsleitung und das Team in verschiedenen organisatorischen sowie administrativen Aufgaben, z.B. Terminfindung, Reiseplanung etc. Du planst und organisierst interne Events, Management Meetings und Workshops. Im Rahmen der Warenbewirtschaftung ĂŒbernimmst du den kompletten Prozess von der Beschaffung bis zum verbuchen des Wareneingangs.

Team / description

Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der fĂŒhrenden Anbieterinnen der Schweiz fĂŒr innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der GeschĂ€ftstĂ€tigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfĂ€higer Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollstĂ€ndig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tĂ€tigen Holcim Ltd und beschĂ€ftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.

Qualifications and Skills