One of 37 job profiles at employer Auto Welt von Rotz AG
Sie sind verantwortlich für die permanente Sauberkeit und Ordnung in den Hotelzimmern, im Spa-Bereich, den Restaurant- und Banketträumen sowie in den öffentlichen Zonen. Sie kontrollieren die Gästezimmer hinsichtlich Sauberkeit, Ordnung und Präsentation – mit einem geschulten Auge fürs Detail. Sie stellen die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Hygiene- und Qualitätsstandards sicher. Wenn es die Situation erfordert (z. B. bei Ferien- oder Krankheitsabwesenheiten), arbeiten Sie aktiv bei Reinigungsarbeiten mit. Sie übernehmen die aktive Stellvertretung im operativen Bereich – aufgrund der Grösse und Komplexität des Betriebs nicht nur bei deren Abwesenheit, sondern fortlaufend (Hotel 365 Tage geöffnet). Sie unterstützen die Leitung in organisatorischen und operativen Belangen wie Arbeitsplanung, Arbeitseinteilung, Bestellungen, Erarbeitung von Checklisten und Arbeitsanweisungen, Prozessoptimierungen, etc. Sie melden technische Mängel und koordinieren Reparaturarbeiten mit den internen und externen Partnern und sorgen so für den stets einwandfreien Zustand der Räume und Einrichtungen. Sie koordinieren die Aufträge an die externe Wäscherei und überwachen regelmässig Qualität und Preise. Sie übernehmen die stellvertretende Führung eines Teams von ca. 10–12 Mitarbeitenden.
Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt. Aktuell beschäftigen wir 170 Mitarbeitende, mit dem neuen Bereich Hotellerie/Gastronomie wächst das Unternehmen markant. Ein innovatives Unternehmen, das weiterwächst und sichere Stellen schafft. Zum bereits bestehenden «Clever stay-Hotel» wird im Jahr 2025 ein zusätzliches Hotel mit Spa, Restaurant, Bankett- und Eventräumen eröffnet werden.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, fundierte Fachkenntnisse insbesondere in der Reinigung und Werterhaltung von Materialien.
Idealerweise haben Sie eine anerkannte Weiterbildung im Fachbereich mit betriebswirtschaftlichem und führungstechnischem Inhalt abgeschlossen.
Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung aus ähnlichen Betrieben in der Grösse von 60-100 Betten und Gastronomieräumen für 200-300 Personen mit.
Sie können sich gut in eine Organisation einfügen, sich konstruktiv einbringen und ihre Sichtweise fundiert und plausibel argumentativ darlegen und sich durchsetzen.
Sie verfügen über ein ausgeprägtes Auge fürs Detail und Sie legen grossen Wert auf ein gepflegtes, stimmiges Gesamtbild.
Sie sind belastbar und flexibel – auch bei personellen Engpässen oder kurzfristigen Änderungen bewahren Sie Ruhe, übernehmen Verantwortung und packen mit an, wenn es nötig ist.
Sie bringen die Bereitschaft mit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, wie es in der Hotellerie und Gastronomie selbstverständlich ist.
Sie kommunizieren sicher schriftlich und mündlich in Deutsch, mündlich in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil, Ihre MS-Office Kenntnisse sind ausreichend, um effizient und fehlerfrei zu arbeiten.
Sie führen kooperativ, indem Sie die Mitarbeitenden in Entscheidungen, z.B. bei der Arbeitsplanung und Arbeitsprozessveränderungen integrieren, wenn nötig aber klare Entscheidungen treffen.