One of 37 job profiles at employer Auto Welt von Rotz AG
Sie leiten und steuern alle operativen Abläufe im Frühstücksservice, im À-la-carte-Restaurant, sowie im Bankett- und Seminarbereich. Zudem betreuen und koordinieren Sie sämtliche Reservierungsprozesse für das Restaurant und den Bankett- und Veranstaltungsbereich. Sie kreieren zusammen mit dem Geschäftsführer und den Teamkollegen die Getränke- und Weinkarte. Sie übernehmen die Verantwortung für die Sortimentsauswahl, die wirtschaftliche Kalkulation und die marktgerechte Preisgestaltung. Sie sind zuständig für den Einkauf, die Lagerhaltung und die fachgerechte Pflege des Weinsortiments. Sie führen und fördern Ihre Mitarbeitenden, spornen zu Top-Leitungen an und arbeiten eng mit Arbeitskollegen aus den angrenzenden Bereichen zusammen. Sie führen diverse administrative Aufgaben aus - von der Dienstplanung, bis zur Rechnungskontrolle. Sie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Durchführungen von verschiedenen Veranstaltungen mit - von der Vorbesprechung, über die Ablaufplanung, bis zur Betreuung am Eventtag.
Mitten in der Ostschweiz entsteht mehr als nur ein Restaurant – ein lebendiger Treffpunkt für Geniesser, Kreative und Gäste aus aller Welt. Ein Raum für Geschmack, Begegnung und unvergessliche Erlebnisse: mit Showküche, stilvoller Bar, Event-, Seminar- und Bankettflächen für bis zu 400 Personen, sowie einem erweiterten Hotel mit Private Suiten. Hier schreiben wir gemeinsam ein neues Kapitel – und Sie können von Anfang an mitgestalten.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurationsfachmann/-frau EFZ, eine anerkannte Weiterbildung im Fachbereich und mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, sowie im Bereich Somelier/Somelière
Sie haben nachweisliche Erfahrung im Bankett- und Cateringbereich und wissen, wie man Anlässe effizient und qualitativ umsetzt - vom kleinen Privatbankett, bis zum grossen Event mit mehreren hundert Gästen
Sie bringen ausreichend und erfolgreiche Führungserfahrung in einer Teamgrösse von 15 Personen mit
Sie brennen für Ihren Beruf: Ihre Leidenschaft für Gastronomie, Servicekultur und Gastfreundschaft ist deutlich spürbar und wirkt ansteckend auf Ihr Team
Sie haben Erfahrung im Beschwerde-Management und können souverän mit schwierigen Situationen umgehen. Stets mit dem Ziel, die Zufriedenheit und das Vertrauen der Gäste zu erhalten
Sie verfügen über ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür. Sei es der stilvolle Gästeumgang, die Speisepräsentation oder die Raumgestaltung - Sie wissen genau, welches Detail den Unterschied macht