One of 32 job profiles at employer Auto Welt von Rotz AG
Du unterstützt den Verkaufsleiter in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen. Du übernimmst die Stellvertretung in der Verkaufsadministration mit vielseitigen Aufgaben wie der präzisen Erfassung von Fahrzeugen im internen System, der Koordination und Bestellung von Zubehörartikeln, der sorgfältigen Abwicklung von Rückrufaktionen, sowie der Planung und Organisation von Service- und Unterhaltsarbeiten für verkaufte Fahrzeuge. Du bist zuständig für sämtliche Prozesse im Bereich Leasing- und Finanzierungsverlängerungen, einschliesslich der Abwicklung an Ankäufen, Halterwechseln, der Erstellung von Rechnungen, sowie der Pflege und Aktualisierung aller relevanten Daten in unseren Systemen. Du bearbeitest die Verkaufsdossiers, kontrollierst die Rechnungen und übernimmst die Organisation des Transports. Deine Aufgabe ist die professionelle Abwicklung von Fahrzeugübergaben und -Rücknahmen, einschliesslich der Dokumentation von Schäden und der Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices während des gesamten Prozesses. Du trägst die Verantwortung für die komplette Verwaltung der Fahrzeuge. Dazu gehören die Koordination der Versicherungsbelangen, die Erstellung von Verkaufsinseraten und die Organisation von Service und Unterhalt. Du organisierst und koordinierst die MFK-Termine und stellst so einen reibungslosen Ablauf der Vorführtermine sicher. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen unterstützt du das Verkaufsteam in allen Belangen und übernimmst die Stellvertretung, um einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du übernimmst die Stellvertretung in der Disposition und koordinierst die Fahrzeugbestellungen, überwachst den Lagerbestand und hilfst dabei, den Verkaufsprozess effizient zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt. Aktuell beschäftigen wir 165 Mitarbeitende, mit dem neuen Bereich Hotellerie/Gastronomie wächst das Unternehmen markant. Ein innovatives Unternehmen, das weiterwächst und sichere Stellen schafft.
Du hast bereits fundierte Erfahrung im Automobilgewerbe und besitzt ein umfassendes Wissen in den Bereichen Kundenberatung und Verkaufsprozesse
Du bringst über umfassende Verkaufskenntnisse mit und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt
Du verfügst über solide mechanische Grundkenntnisse, die es dir ermöglichen, technische Zusammenhänge zu verstehen
Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office, sowie Erfahrung in der Nutzung von Datenbank- und Verwaltungssystemen zeichnen dich aus
Du bist flexibel und dynamisch im Bezug auf den Einsatzbereich und Arbeitsort und besitzt die Fähigkeit, dich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen und dabei stets effiziente Lösungen zu finden
Zusammenhalt und Teamgeist: Zusammenarbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, um gemeinsam Ziele zu erreichen
Ein Besitz des Fahrzeugausweises Kategorie B wird vorausgesetzt, da die Position den direkten Umgang mit Fahrzeugen erfordert