One of 19 job profiles at employer Glutz AG
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für unsere Produkte sowie die Marke Glutz. Kreation und Adaption von zielgruppengerechten Botschaften für verschiedenen Kanäle. Erstellung und Bearbeitung von Marketing- und Verkaufsmaterialien. Planung und Koordination von Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen. enger Zusammenarbeit mit Grafik-/Multimedia, um Inhalte und Botschaften visuell und medial ansprechend umzusetzen. enger Zusammenarbeit mit Verkauf und Produktmanagement, um technische Eigenschaften in zielgruppengerechte, verständliche und nutzenorientierte Botschaften zu übersetzen. Entwicklung und Steuerung der Content Marketing Strategie zur Stärkung der Marken- und Produktebekanntheit.
Als renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.
kommunikativ, denkst strategisch und handelst kreativ
begeisterungsfähig, strukturiert und technisch interessiert
ein:e Teamplayer:in mit hoher Sozialkompetenz
stark in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation in Deutsch (Französisch von Vorteil)
ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation oder eine ähnliche Ausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung
ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe Inhalte in klare, ansprechende und zielgerichtete Botschaften umzuwandeln
hervorragende Schreibkompetenz, redaktionelle Fähigkeiten
kreative Fähigkeiten, denkst konzeptionell und handelst mit hoher Eigeninitiative
die Fähigkeit, die unterschiedlichen Anforderungen, Präferenzen und Perspektiven verschiedener Anspruchsgruppen aufzunehmen und daraus klare, zielgerichtete Kommunikationslösungen zu entwickeln