Körber Supply Chain AG

Packaging Development Engineer

📍 8005 Zürich

One of 44 job profiles at employer Körber Supply Chain AG

Role and responsibilities

Entlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen. Du begleitest und gestaltest aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringst innovative Ideen zur Optimierung ein. Du pflegst elektronische Personalakten und stellst eine korrekte Dokumentenablage sicher. Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeiter bearbeitest du interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen). Du bist ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeitest an teamübergreifenden Projekten mit und nimmst regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil. Du erstellst regelmässige Reportings.

Team / description

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Qualifications and Skills

  • Du weist eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor

  • Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, deine effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie deine Flexibilität aus

  • Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration

  • Du bist stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil

  • Du punktest mit deiner raschen Auffassungsgabe und deinem vernetzten Denken

  • Du bist vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil