One of 27 job profiles at employer Körber Supply Chain AG
Beratung und aktiver Verkauf der After Sales Service Produkte (Dienstleistungen, Ersatzteile, Upgrades und Tooling), Unterstützung der Mitarbeiter im Customer Service bei der Angebotserstellung, insbesondere für Toolings und Upgrades, Repräsentation des Customer Service bei Kundenbesuchen, Messen und Sales Meetings, Erstellung und Verhandlung von Kundenverträgen (SLA's, Wartungsagreements), Entwicklung von Verkaufsstrategien in Absprache mit dem Verkauf, Unterstützung bei der Jahres- und Budgetplanung sowie Verantwortung für das Erreichen der gemeinsam vereinbarten Ziele, insbesondere des Auftragseingangs, kontinuierliche Beurteilung und Ausbau des Service Produktportfolios gemeinsam mit dem Service Engineering und den verschiedenen Fachabteilungen.
Am Körber-Standort in Grabs entwickeln wir seit über 45 Jahren für die Pharma- und Biotechindustrie innovative Topload- und Sideload-Systeme by Dividella Solutions für komplette Sekundärverpackungsmaschinen und -linien. Kunden auf der ganzen Welt schätzen die technologische Kreativität unserer modularen und nachhaltigen Lösungen.
Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Konstrukteur, Automatiker oder vergleichbar
Wirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe FH oder HF, z.B. Techniker HF Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Verkauf
Kommunikative Art, um die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln
Spaß am technischen Verkauf
Überzeugendes Auftreten
Verhandlungssicherheit
Eigeninitiative
Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
weitere Fremdsprachen von Vorteil
Bereitschaft für Reisetätigkeit (ca. 30%)