One of 55 job profiles at employer e-selection AG
Potenziale der Firma in allen Bereichen identifizieren: Kunden, Personal-, Material- und Maschinenressourcen, Prozesse, Finanzkennzahlen etc. Revue der Unternehmensstrategie mit dem Verwaltungsrat und deren Umsetzung zum Sichern des nachhaltigen Wachstums und Erfolgs Verantwortung für die operative und finanzielle Führung des Unternehmens, inklusive Planung, Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse Führen und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden durch Gewährleisten eines positiven Arbeitsumfeldes und Förderung von Teamarbeit Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden; Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit Finanzmanagement: Budgetplanung, Finanzcontrolling und Berichtswesen; Sicherstellen der wirtschaftlichen Stabilität, einer hohen Liquidität und Rentabilität des Unternehmens Implementieren und Überwachen von Qualitätsstandards und -prozessen gemäß ISO 9001; kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensabläufe Fördern und Umsetzen nachhaltiger und umweltfreundlicher Praktiken im Unternehmen
Unsere Auftraggeberin ist eine Bauunternehmung im Bereich Tiefbau mit mehreren Niederlassungen im Mittelland. Mit einem engagierten Team von rund 200 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen Lösungen für den Neubau und im Unterhalt an. Seine Kunden sind Private, die öffentliche Hand, institutionelle Bauherren und Generalunternehmer.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Tiefbau, Strassenbau oder Betriebswirtschaft mit technischem Flair oder eine vergleichbare Qualifikation
Nachweisbare Erfahrung in erfolgreicher Unternehmensführung oder autarker Standortleitung, idealerweise in der Bauindustrie (Tiefbau, Strassenbau, Bahnbau) mit mehr als 100 Mitarbeitenden
Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement, inklusive Planung, Steuerung und Überwachung von Bauprojekten
Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, vertraut mit Budgetplanung und Controlling
Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Implementierung von ISO-9001-Standards
Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Erfahrung in der Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken
Natürliche Autorität, Charisma und Fingerspitzengefühl
Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
Starke Kundenorientierung und Erfahrung im Management verschiedener Kundensegmente: öffentliche Hand, Generalunternehmen, Privat- und institutionelle Kunden
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Wohnsitz oder Netzwerk im Mittelland