One of 20 job profiles at employer 2communicate ag
Organisatorische, personelle, fachliche und finanzielle Führung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Lagerlogistik mit 5 Standorten. Verantwortlich für die gesamte, firmenübergreifende Logistik inkl. ganzheitlicher Planung und Steuerung. Sicherstellen und Weiterentwickeln eines reibungslosen Betriebes der Lagerlogistik. Sicherstellen eines optimalen internen und externen Warenflusses sowie einer hohen Datenqualität im Warehouse Management System. Permanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungsmassnahmen und Logistik-Konzepten. Lancierung und Leitung innovativer Projekte zur Effizienzsteigerung (Automatisierung / Digitalisierung). Sicherstellen der Qualitätsansprüche gegenüber den Kunden. Einführen eines neuen Warehouse Management Systems. Bei Bedarf Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Eskalationsmanagement mit internen und externen Stellen. Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden von Burri Logistik. Verantwortlich für den Unterhalt der Gebäude und Einrichtungen. Profit-Center-Verantwortung.
Die 2communicate ag / Burri Logistik ist ein etabliertes Familienunternehmen, welches mit zwei Unternehmensbereichen seit über 50 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Während «2communicate» in der Konzeption und Umsetzung von «Live Communication» tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management.
Abgeschlossene Berufsbildung in den Bereichen Lagerlogistik, Spedition, Transport (Stufe FA oder höher)
Weiterbildung im Bereich Logistik / Betriebswirtschaft auf Stufe HFP / HF
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Leistungsausweis im Logistikumfeld
Erfahrung in der Einführung und im Umgang mit Warehouse Management Systemen (WMS)
Erfahrung in der Prozessanalyse und deren Optimierung sowie aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung von Prozessen
ICT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel
Ausgezeichnete Kundenservice-Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
Agilität und gleichzeitig hohes Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein
Analytisches Denken, exakte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
Authentische, motivierende und sympathische Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität
Fhrausweis Kat. B und offen für Reisetätigkeit Schweiz