Schöni Transport AG

Mitarbeiter/-in Transportadministration Teil- und Komplettladung

📍 4852 Rothrist

One of 34 job profiles at employer Schöni Transport AG

Role and responsibilities

Disposition: Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft in allen Belangen. Überwachung: Überwachung der Termine und Rückmeldung an den Kunden bei Abweichungen, Überwachung Leergut von Getränkekunden. Administration: Auftragserfassung, Anmeldung von Lieferungen bei Endkunden (telefonisch, Mail oder Online), Bearbeitung von Anomalien bei Nichterfüllung von Aufträgen, Erstellung von Wochenlisten mit Angaben zu den Abladezeiten. Kundenkontakt: Kundenbetreuung und -beratung am Telefon und Bearbeitung von Anfragen und Kundenreklamationen.

Team / description

Die Schoni Transport AG ist ein dynamisches Familienunternehmen, welches vielfältige Dienstleistungen in der Transport- und Lagerlogistik anbietet und fortlaufend am Wachsen ist.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Transportadministration von Vorteil

  • rasche Auffassungsgabe

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt

  • hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft

  • lösungsorientierte, korrekte und fehlerfreie Arbeitsweise

  • sicheres und zuvorkommendes Auftreten mit einwandfreien Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinungsbild

  • gute Fremdsprachenkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift (Italienisch und Französisch werden bevorzugt), Englisch von Vorteil

  • gute MS-Office Kenntnisse

  • Erfahrung im Umgang mit Transportsoftware-Lösungen