Stäubli Electrical Connectors AG

HR Business Partner Projekte

📍 4123 Allschwil

Role and responsibilities

Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeitenden für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften in strategischen und operativen Themen machen Ihnen Freude. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit der Linie. Begleitung von Change- und Personalentwicklungsthemen. Mitarbeit in der Umsetzung der HR Strategie. Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer sowie operativer Personalprojekte, -prozesse und –konzepte und treiben diese mit Ihrem zukunftsgerichteten Mindset vorwärts. Sicherstellung der allgemeinen administrativen Aufgaben sowie Stellvertretung im Payroll.

Team / description

Stäubli ist ein weltweit agierender Anbieter von Industrie- und Mechatronik-Lösungen mit vier Divisionen: Electrical Connectors, Fluid Connectors, Robotics und Textile. Die weltweite Belegschaft von über 6.000 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, Kunden aus fast allen Industriesparten umfassende Lösungen und langjährigen Support bieten zu können. Stäubli Electrical Connectors entwickelt fortschrittliche Verbindungstechnik und Lösungen auf Basis der zuverlässigen MULTILAM Kontakttechnologie. Im Bereich Photovoltaik ist Stäubli mit seinem Steckverbindersystem MC4 Pionier und Weltmarktführer. Stäubli sorgt in Industrien wie erneuerbaren Energien, Industrie- und Automatisierungsanwendungen, Energieübertragung und -verteilung, Bahntechnik, Schweissautomation, Prüf- und Messtechnik, medizinischen Geräten sowie E-Mobility für Verbindungen fürs Leben.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im HR, HR-Fachfrau/mann o.ä.

  • Mind. fünf Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder in ähnlicher Position

  • einige Jahre Berufserfahrung im operativen HR und in Projekten (vorzugsweise Rekrutierung, Digitalisierung, Prozessorganisation, Payroll, Zeitwirtschaft)

  • strategisches Verständnis und Denkverhalten, um Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen

  • breites Aufgabengebiet mit einem vielfältigen Mix aus operativen sowie strategisch-konzeptionellen HR-Aufgaben

  • offene, pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden und selbstsicheren Auftreten und einer hohen Sozialkompetenz

  • sehr gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten

  • belastbare, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit praktischer Arbeitsweise

  • gerne im Team austauschen, um gemeinsam bestmögliche Lösungen zu finden

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und IT Affinität, SAP R/3, Social Media affin