Würth AG

HR Spezialist/-in Administration / Payroll

📍 4144 Arlesheim

Role and responsibilities

Ansprechperson für die Mitarbeitenden und die Linienvorgesetzten in allen Fragen der Personal - und Lohnadministration. Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnläufen, inkl. erfassen, mutieren und Überwachen der Personal- und Lohndaten. Abrechnung und Korrespondenz mit sämtlichen Sozialversicherern (AHV, IV, EO, SUVA; PK), Quellensteuerabrechnung, Familienzulagenmutationen, Quartal- und Jahresabrechnungen. Mitarbeit bei der Optimierung der Personaladministration- und Payroll-Prozesse.

Team / description

Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im HR Personaladministration & Payroll oder eine äquivalente höhere Ausbildung im Lohnwesen

  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

  • Versierte Kenntnisse in einem Personalinformationssystem, Abacus von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in MS Office