One of 49 job profiles at employer Würth AG
Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von performancestarken und qualitativ hochwertigen E-Mail-Marketingkampagnen mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und -interessen, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Planung und Erstellung von E-Mail-Kampagnen und -Mailings mit Inxmail inkl. Nutzung von Marketing Automation Tools. Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über alle E-Mail-Marketingmassnahmen. Proaktive Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um die Effektivität und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie sicherzustellen. Erschliessung neuer Bereiche und Weiterentwicklung innerhalb der bestehenden E-Mail-Marketingstrategie auf Basis von Nutzer- und Verhaltensdaten. Weiterentwicklung der bestehenden E-Mail-Marketinglösung, Automationen, Workflows und Trigger sowie Ausbau des Marketing Automation Ansatzes.
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing, Digital Marketing oder Marketing Automation/Customer Engagement sowie Kenntnisse im Projektmanagement
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und digitales Nutzerverhalten
Sicheres und überzeugendes Auftreten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern
Sicherer Umgang mit gängiger E-Mail-Marketing-Software (z.B. Salesforce, Mailchimp, CleverReach, Inxmail oder vergleichbare Tools)
Erste Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
Kenntnisse in Google Analytics
Hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft, Verantwortung für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen