Operations Assistant im Versicherungsbrokerage
📍 9400 Rorschach
Role and responsibilities
Sie unterstützen aktiv in der Kundenbetreuung als Schnittstelle zwischen der Mandatsleitung, dem Fachspezialistenteam, den Versicherungsgesellschaften und unseren Kunden. Sie arbeiten bei allen Kernprozessen eines Versicherungsbrokers mit, bearbeiten Anfragen von Kunden und Versicherungsgesellschaften in Abstimmung mit der Mandatsleitung und unterstützen bei der Offertenerstellung, der Durchführung von Ausschreibungen und der Vorbereitung von Jahresgesprächen. Sie stehen unseren Kunden im Schadenfall beratend und unterstützend zur Seite. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie unsere Innendienstorganisation weiter und setzen modernste Technologien gezielt ein, um administrative Abläufe effizient abzuwickeln.
Team / description
Wir sind die Würth Financial Services AG – einer der führenden Schweizer Versicherungsbroker mit einer langen Tradition und einer klaren Mission: Erstklassige Beratung und innovative Versicherungs- und Risikolösungen für Unternehmen, Gewerbe und Verbände. Als Premiumbroker kombinieren wir fundiertes Expertenwissen in allen Versicherungsbranchen mit persönlicher Beratung auf Augenhöhe. Unser Erfolg basiert auf Innovation, Unabhängigkeit und einer starken Unternehmenskultur. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und sich weiterentwickeln können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Würth Financial Services AG aktiv mit!
Qualifications and Skills
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre im Versicherungsbereich inkl. VBV-Zertifizierung oder gleichwertigem Abschluss (bspw. Fachausweis) – oder sind bereit, diese Qualifikation nachträglich zu erlangen
Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und haben ein hohes Mass an Dienstleistungsbewusstsein
Sie handeln und denken unternehmerisch
Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Sie haben ein positives Auftreten, Freude und Ehrgeiz