Fachspezialist/-in Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungen
📍 5620 Bremgarten AG
Role and responsibilities
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für rund 400 Mitarbeitende inkl. Vorbereitungsarbeiten, Bearbeitung der sozialversicherungstechnischen Aufgaben (AHV, FamZ, EO, etc.) inkl. Pensionskasse, Verantwortung für die Jahresendarbeiten, Administrative Betreuung der Langzeitabsenzen, Erstellung von Auswertungen und Statistiken, Verwaltung des Personal-Einsatzplanungssystems PEP.
Team / description
Die Lohnbuchhaltung ist Anlaufstelle für sämtliche Fragen zu den Themen Lohn- und Sozialversicherungen sowie der Zeiterfassung und arbeitet in engem Austausch mit Versicherungen wie auch öffentlichen Behörden.
Qualifications and Skills
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Weiterbildungen in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen von Vorteil
Hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Stilsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
Diskretion und Verschwiegenheit
Gute MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Kenntnisse in ABACUS und PEP