Teamleiter/-in IT Service Desk
📍 4058 Basel
Role and responsibilities
Ihre Aufgaben sind fachliche und personelle Führung von 3 - 5 Mitarbeitenden, Organisation und Einsatzplanung, einschließlich des Pikettdienstes, operative Verantwortung für den 1st Level Support bei fachlichen und technischen Anliegen sowie für das End-2-End Ticketmanagement, Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support sowie Drittanbietern, Koordination und Kommunikation von kritischen Störungsfällen mit allen internen und externen Parteien inklusive des Eskalationsmanagements, Sicherstellung eines hohen Niveaus des Service Desks, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Services, Werkzeuge, Strukturen und Prozesse, Unterstützung der Abteilungs- & Bereichsleitung bei Stastiken sowie Auswertungen
Team / description
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Qualifications and Skills
Ausbildung zum Informatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
2-3 Jahre Führungserfahrung, von Vorteil im Spitalumfeld
mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bei IT-Applikationen und ITIL-Betriebsprozessen
ausgeprägte Koordinations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten
empathische und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung
selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
gute Fachkenntnisse in den Bereichen Identity & Access Management, Workplace Management, CMDB, VMWare Horizon, 2nd Level Support (Applikationsmanagement von Vorteil)
Interesse an innovativen Technologien sowie Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben