St. Claraspital AG

Teamleiter/-in IT Service Desk

📍 4058 Basel

Role and responsibilities

Ihre Aufgaben sind fachliche und personelle Führung von 3 - 5 Mitarbeitenden, Organisation und Einsatzplanung, einschließlich des Pikettdienstes, operative Verantwortung für den 1st Level Support bei fachlichen und technischen Anliegen sowie für das End-2-End Ticketmanagement, Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support sowie Drittanbietern, Koordination und Kommunikation von kritischen Störungsfällen mit allen internen und externen Parteien inklusive des Eskalationsmanagements, Sicherstellung eines hohen Niveaus des Service Desks, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Services, Werkzeuge, Strukturen und Prozesse, Unterstützung der Abteilungs- & Bereichsleitung bei Stastiken sowie Auswertungen

Team / description

Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung zum Informatiker/in oder vergleichbare Ausbildung

  • 2-3 Jahre Führungserfahrung, von Vorteil im Spitalumfeld

  • mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bei IT-Applikationen und ITIL-Betriebsprozessen

  • ausgeprägte Koordinations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten

  • empathische und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • gute Fachkenntnisse in den Bereichen Identity & Access Management, Workplace Management, CMDB, VMWare Horizon, 2nd Level Support (Applikationsmanagement von Vorteil)

  • Interesse an innovativen Technologien sowie Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben