Qualitätsmanager/-in mit Fokus auf Patientenfeedbacks und Zufriedenheit
📍 4058 Basel
Role and responsibilities
Aufgabengebiet Patientenfeedback & -zufriedenheit: Sie übernehmen die Bearbeitung von Patientenfeedbacks und Beschwerden und stehen in diesem Kontext im steten Austausch mit Patienten und Patientinnen und Angehörigen. Sie organisieren die Klärung weiterer Anliegen in verschiedenen Patientenangelegenheiten und klären die Prüfung von Haftpflichtfällen mit unserem Versicherer. Mithilfe digitaler Tools führen Sie Befragungen durch, um relevante Informationen zu sammeln und auszuwerten. Aufgabengebiet Qualitätsmanagement: Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von internen Qualitätsaudits in den Fachabteilungen des Spitals, um kontinuierliche Verbesserungsprozesse sicherzustellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bearbeitung und effiziente Koordination des Vorschlagswesens unter Nutzung eines entsprechenden digitalen Tools. Sie arbeiten eigenständig an verschiedenen Qualitätsprojekten mit und tragen durch Ihre Initiativen maßgeblich zur Verbesserung der Qualität bei. Sie unterstützen die Fachbereiche im Umgang mit dem spitalweiten digitalen Dokumentenmanagementsystem.
Team / description
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen
Erfahrung im Umgang mit Patienten und Patientinnen
Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit Auditerfahrung
Hohes Mass an Empathie und Konfliktfähigkeit sowie Lösungsorientierung
Freude an der Teamarbeit und bereichsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Neugierde für neue Themen, Projekte und Herausforderungen
Sicherer Umgang mit digitalen Lösungen bzw. IT-Anwendungen