One of 25 job profiles at employer BÜHLMANN Laboratories AG
Fachliche und personelle Führung der Gruppe Finance, Erstellung der Konsolidierung der gesamten Firmengruppe/Intercompany Abstimmung, Monatliches Reporting an den CEO (und halbjährlich an den Verwaltungsrat), Verantwortlich für die Anlage-, Lager- und Betriebsbuchhaltung inkl. Kostenrechnung von BÜHLMANN Laboratories nach OR, Führen der Finanz- und Liquiditätsplanung, Erstellung der Bilanz- und Erfolgsrechnung inkl. Monatsabschlüsse für CH und AT, Mithilfe bei Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungs-/Mahnwesen, MWSt-Abrechnung für CH und DE, Unterstützung bei der Buchhaltung der Tochtergesellschaften und Überwachung der Erstellung aller Gruppenabschlüsse, Ablösung der bestehenden Software im Bereich Finanzen auf ERP Software MS Dynamics 365 Business Central, Aufnahme und Dokumentation eines IKS für den Hauptsitz Schweiz.
BÜHLMANN Laboratories AG ist eine international tätige und innovative Produktions- und Handelsfirma im Bereich Life Sciences. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schönenbuch beschäftigt mehr als 130 Mitarbeitende und ist global aktiv. Die selbst entwickelten und hergestellten diagnostischen Kits und Reagenzien werden weltweit als in vitro Diagnostika (IVD) sehr erfolgreich an Spitäler und medizinische Laboratorien verkauft.
Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann / Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und/oder HF/FH in Betriebswirtschaft
Mehrere Jahre Erfahrung in der selbständigen Führung der Finanzbuchhaltung in einem KMU
Bilanz- und Abschlusssicher nach OR
Erfahrung mit ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central
Sehr exaktes und sorgfältiges Arbeiten bei komplexen Abläufen
Verschwiegen, Teamplayer, dienstleistungsorientiert, Hands-on Mentalität
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Word, Excel, AS400, ABACUS)