One of 25 job profiles at employer BÜHLMANN Laboratories AG
Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungsstrategien, Aufbau und Verwaltung von langfristigen Lieferantenbeziehungen, Identifizierung und Bewertung von Lieferanten, Führen von Verhandlungen für wichtige Verträge, Preise und Lieferkonditionen, Aufbau alternativer Lieferanten für kritische Kompenenten, Identifizieren möglicher Alternativ-Rohstoffe und Abklärung der Eignung von Alternativen in Kooperation mit internen Abteilungen (Manufacturing, Development), Überwachung und Analyse von Beschaffungstrends und Marktbedingungen, um Chancen für Verbesserungen und Einsparpotenziale zu identifizieren, Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorschriften und Qualitätsstandards.
BÜHLMANN Laboratories AG, ein Private Equity-finanziertes Unternehmen, ist ein wachstumsstarkes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Life Sciences mit Sitz in Schönenbuch, Kanton Basel-Landschaft. In den letzten 40 Jahren haben wir führende in-vitro Diagnostikprodukte (IVD) entwickelt, denen Spitäler und private medizinische Labore weltweit vertrauen. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeitende, davon 140 in Schönenbuch.
Bachelor Abschluss in Betriebswirtschaft, Lieferkettenmanagement oder ähnlich
Mehrere Jahre Erfahrung in der strategischen Beschaffung oder im Einkauf
Erfahrung im Bereich in-vitro Diagnostik, Biotechnologie, Medizinaltechnik von Vorteil
Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten zu integrieren
Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Ergebnis-, kunden und dienstleistungsorientiert
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Microsoft Dynamics 365 Business Central)