F&B Administrative Executive

One of 68 job profiles at employer Bürgenstock Hotels AG

Role and responsibilities

Ansprechpartner für interne und externe Kunden bezüglich F&B Anfragen, Administration und Pflege von F&B internen Software-Systemen, Koordination und Kommunikation von F&B Events und Promotions, Restaurant Reservation Management, Customer Relation Management, Erstellen und Drucken von Menükarten für sämtliche F&B Outlets, Erstellen von Berichten, Meeting-Protokollen und Präsentationen, Pflege des Büro-Verbrauchsmaterialbestands, Diverse administrative Aufgaben, Unterstützung des Event Coordinators in seinen Aufgaben.

Team / description

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.

Qualifications and Skills