Bürgenstock Hotels AG

Assistant Front Desk Manager

📍 6363 Obbürgen

One of 72 job profiles at employer Bürgenstock Hotels AG

Role and responsibilities

Sie sind primär verantwortlich für die Gästebetreuung auf höchstem Niveau am Front Office aller Hotels, allgemeine Administrative Arbeiten, die Bewirtschaftung des Reservationsprogramms Opera, alle anfallenden Arbeiten rund um den Hotelempfang, gute EDV-Kenntnisse, den aktiven Verkauf von Zimmern, die Mitarbeiterführung, die Einhaltung und Überwachung der Qualitätsstandards, die Stellvertretung des Front Office Managers während deren Abwesenheiten.

Team / description

Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als 'Great Place to Work' der Schweiz 2024.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung

  • hohe Leistungsbereitschaft

  • sehr flexibel und belastbar

  • ruhig, exakt und gästeorientiert arbeiten

  • fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • vorzugsweise fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift