HR Compensation and Benefits Specialist

One of 50 job profiles at employer Bank CIC (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Sie gewährleisten eine effiziente Vertretung und Unterstützung unseres HR Compensation and Benefits Specialist und sind verantwortlich für die reibungslose monatliche Gehaltsabrechnung von etwa 500 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz. Sie verwalten die Meldungen von Mutationen, Neuzugängen und Abgängen gegenüber den Sozialversicherungen und Steuerbehörden (Quellensteuer). Sie erstellen verschiedene monatliche/jährliche Berichte und helfen mit bei der Aufbereitung von HR-Dashboards, sowohl im Hinblick auf Budgets, Controlling als auch Risikomanagement. Sie analysieren die Vergütungsdaten des Arbeitsmarktes und entwickeln Vergütungsrichtlinien unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen. Sie arbeiten mit den HR Business Partnern und der Geschäftsleitung zusammen, um Leistungsbewertungssysteme in die Vergütungspolitik zu integrieren und somit eine leistungsbezogene Vergütung (Bonus usw.) sicherzustellen. Sie erstellen und überwachen Budgets für den gesamten Personalaufwand, um sicherzustellen, dass die Ausgaben effizient sind und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhalten bleibt. Sie stellen sicher, dass die Vergütungs- und Sozialleistungspraktiken den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Bankensektor entsprechen.

Team / description

Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen.

Qualifications and Skills