One of 140 job profiles at employer V-ZUG AG
Du übernimmst die HR-Administration von A bis Z entlang des gesamten Employee-Lifecycles für den dir zugeteilten Betreuungsbereich. Du verantwortest die HR-Administration vom Eintritts- (inklusive Vertragserstellung und Stammdatenerfassung) bis zum Austrittsprozess und bist die Anlaufstelle für Personaladministrationsfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften. Du unterstützt die HR Business Partner bei der Vorbereitung und Bereitstellung verschiedener Dokumente, wie Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsvereinbarungen, Verwarnungen und Kündigungen. An einem Tag pro Woche bist du am Service Desk die Stimme, die unsere interne und externe Kundschaft hört. So beantwortest du ihre telefonischen und schriftlichen Anfragen und machst unseren Service Desk zu einer beliebten Anlaufstelle für unsere internen Kunden. Du wirkst bei Projekten gemäß unserer HR-Roadmap mit und übernimmst Key-User-Aufgaben im Fachbereich HR Services.
Wir generieren mit Begeisterung und Leidenschaft Mehrwert für die V-ZUG, indem wir unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen professionell begleiten und unterstützen. Dabei verlieren wir den Weitblick nicht und gehen die Herausforderungen mit einer Portion Durchsetzungsvermögen, Empathie und Humor an. HR Services ist verantwortlich für die gesamte Personaladministration entlang des Employee-Lifecycles.
Du kannst eine kaufmännische Ausbildung vorweisen, verfügst über die Zusatzqualifikation als Personalassistent:in oder Sachbearbeiter:in Personal oder hast idealerweise einen HR-Fachausweis.
Du bist mit den HR-Prozessen und deren Zusammenhängen über den gesamten Employee-Lifecycle betraut.
Du verfügst über solide SAP-Kenntnisse, bleibst durch kontinuierliche Weiterbildung stets auf dem neuesten Stand und bringst idealerweise Industrieerfahrung mit.
Du zeichnest dich durch Loyalität, Verlässlichkeit, Diskretion sowie Belastbarkeit aus.