Account Manager
📍 6300 Zug
Role and responsibilities
Du baust den Marktanteil aus – mit exzellentem Kundenmanagement, Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten, Pflege bestehender Beziehungen sowie Vertrags- und Preisverhandlungen. Du gestaltest die Vertriebsstrategie im Electronic Retail Trade aktiv mit – analysierst Markttrends und Kundenbedürfnisse und stärkst die Markenpräsenz durch Verkaufsaktionen, Trainings und Veranstaltungen sowie den Aufbau neuer Partnerschaften. Verhandlung von Konditionen, Preisen und Lieferbedingungen mit externen Geschäftspartnern sowie Erstellung von Angeboten, Verträgen und relevanten Dokumenten übernimmst du. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, betreust Handelspartner nach Marktstrategie und unterstützt bei neuen Produkteinführungen. Verkaufsziele und Budgetvorgaben im Marktsegment verantwortest du – inklusive Erstellung von Reports und Analysen zur Erfolgskontrolle. Du führst Marktanalysen, holst Kundenfeedback ein und beobachtest Wettbewerber, um die Geschäftsstrategie anzupassen. Zudem berichtest du regelmässig an die entsprechenden Stellen über Fortschritte, Herausforderungen und Ergebnisse.
Team / description
Das Retail Sales Team im Hauptmarkt Schweiz begeistert unsere Kundschaft mit hochwertigen Produkten. Mit Verkaufsstrategien, starker Kundenorientierung und enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, stärkst du die Marktpräsenz und Profitabilität. Du betreust unsere Händler in der Region Südostschweiz, mehrheitlich in den Kantonen GR und GL, sowie Liechtenstein.
Qualifications and Skills
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Retail oder B2B, idealerweise in der Hausgeräteindustrie oder in verwandten Branchen, sowie nachweisbare Erfolge in Kundenbetreuung, Verhandlung und Geschäftsentwicklung
Markttrends im Ersatzgeschäft sind dir vertraut, und mit CRM-Systemen sowie MS Office gehst du sicher um
Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeichnen dich aus, kombiniert mit unternehmerischem Denken, um gemeinsam mit Kunden Wachstumspotenziale zu evaluieren
Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise macht dich erfolgreich in einem dynamischen Umfeld
Langfristige Kundenbeziehungen pflegen fällt dir leicht, da du eine ausgeprägte Kundenorientierung mitbringst
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Französisch oder Italienisch sind ein Plus