Hub Lead Service Contact Center Ost

One of 140 job profiles at employer V-ZUG AG

Role and responsibilities

Als Hub-Lead Service Contact Center verantwortest du die Führung deines Teams am Standort Gossau, und sorgst für reibungslose Serviceabläufe, um V-ZUG als kundenorientierte Premium-Marke zu stärken. Du übernimmst die Leitung der Inbound-Anfragen, von der telefonischen Kundenberatung über die Auftragserfassung bis hin zur Bearbeitung schriftlicher und elektronischer Anfragen. Du koordinierst zudem proaktiv Outbound-Termine, um Kunden über Reparatureinsätze oder Folgearbeiten zu informieren. Im Cockpit überwachst du die täglichen Tourenplanungen und kontrollierst die Effizienz der Routen. Auch die Nachverfolgung und Bearbeitung offener Aufträge sowie Statuslisten gehören zu deinen Aufgaben. Du förderst die Weiterentwicklung deines Teams durch regelmässige Meetings, gezieltes Training und individuelles Coaching und stellst eine optimale Einsatz- und Kapazitätsplanung sicher. Mit deinem Team setzt du anspruchsvolle Ziele und stellst sicher, dass alle KPIs eingehalten werden. Dabei sorgst du für gleichbleibend hohe Service-Standards und entwickelst die Arbeitsmethoden kontinuierlich weiter. Gemeinsam mit der der IT und dem Projektteam arbeitest du an innovativen Lösungen zur Digitalisierung unserer Serviceprozesse. Dabei bringst du Ideen ein, die unseren Kundenservice nachhaltig optimieren und sorgst dafür, dass neue Systeme und Prozesse erfolgreich implementiert werden.

Team / description

Der Customer Service ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Kundenanliegen rund um unsere hochwertigen Haushaltsgeräte. Die Abteilung stellt sicher, dass Anfragen und Anliegen mit höchster Professionalität, Effizienz und Kundenorientierung bearbeitet werden. Durch erstklassigen Service, fundierte Fachberatung und schnelle Lösungsfindung tragen wir massgeblich zur Zufriedenheit und langfristigen Bindung unserer Kundschaft bei.

Qualifications and Skills