Technical Consultant Project Coordinator

One of 140 job profiles at employer V-ZUG AG

Role and responsibilities

Du unterstützt unsere internationalen Service- und Supportorganisationen bei technischen Anfragen rund um Installation, Bedienung, Reparatur und Unterhalt unserer Geräte – auf Deutsch und Englisch. Du erstellst und optimierst Schulungsunterlagen für unsere weltweiten Partner und bist bereit, für Schulungen und Supporteinsätze ins Ausland zu reisen. In unseren Geräteentwicklungsprojekten vertrittst du die Anliegen des Kundendienstes und stellst sicher, dass Serviceanforderungen frühzeitig berücksichtigt werden. Du sorgst dafür, dass alle servicerelevanten technischen Dokumentationen (z. B. Ersatzteillisten, Fehlermeldelisten) zur Markteinführung bereitstehen. Du stellst den Wissenstransfer an unsere Ausbildner und internationalen OEM-Partner vor Projektabschluss sicher. Du vertrittst als Teilprojektleiter die Kundendienstanliegen unter Einhaltung der Prozesse in mehreren Geräte Entwicklungsprojekten (V-ZUG & OEM Partner Int.). Du koordinierst die Aufgaben und Aktivitäten eines Service & Support Teilprojektleiters innerhalb unserer Geräteentwicklungsprojekte und begleitest sie bis zur Umsetzung. Du optimierst Serviceprozesse in Entwicklungsprojekten und unterstützt die Risikobewertung sowie das Reporting. Du sammelst neue Anforderungen aus dem Markt (CH & International) und integrierst sie in unsere Projekte. Du erstellst und implementierst notwendige Pflichtdokumentationen für alle Entwicklungsprojekte.

Team / description

Unser Team Service & Support International sorgt dafür, dass V-ZUGs Schweizer Premiumqualität nicht nur zuhause, sondern weltweit erlebbar wird. Mit fundiertem Wissen über unsere Haushaltsgeräte beraten wir internationale Service- und Supportorganisationen kompetent, effizient und mit klarem Ziel: Exzellenz in jedem Serviceeinsatz, überall auf der Welt.

Qualifications and Skills