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Du wirst die umfassende Produktstrategie des dir zugeteilten Produktsortiments im Bereich Küchengeräte verfolgen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unseres weltweiten Kundenstamms eingeht und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt verbessert. Du leitest die Einführung neuer Produkte und stellst die strategische Planung, Koordinierung und Durchführung sicher, um einen erfolgreichen Markteintritt in verschiedenen demografischen und geografischen Segmenten zu erreichen. Du führst tiefgreifende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenfeedback durch, um Einblicke in die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams treibst du die Produktentwicklung voran und stellst sicher, dass die Produkte auf die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Kundensegmente zugeschnitten sind. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von Produktmarketingstrategien, die verschiedene Zielgruppen ansprechen und eine optimale Marktpositionierung unterstützen. Du überwachst und analysierst die Leistung unserer Produkte auf dem Markt, um Verbesserungs- und Anpassungsmöglichkeiten zu ermitteln, die unsere Positionierung und unseren Marktanteil optimieren, und übernimmst dabei auch 4P-Wartungsaufgaben wie die Pflege von Katalogen, Produktdatenblättern, etc. Du baust Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen auf, um die Abstimmung und Unterstützung von Produktinitiativen für verschiedene Zielgruppen sicherzustellen.
Die Abteilung Global Product Management (GPM) spielt eine Schlüsselrolle bei der strategischen Entwicklung und dem Management des Produktportfolios des Unternehmens auf globaler Ebene. Das GPM ist dafür verantwortlich, innovative Haushaltsgeräte zu konzipieren, zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.
Du hast einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Ingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung
Du hast nicht weniger als fünf Jahre Erfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in einem globalen Umfeld, mit einer Erfolgsbilanz bei der Einführung und Positionierung von Produkten für unterschiedliche Zielgruppen
Du verfügst über ein Verständnis von Produktentwicklungsprozessen, einschliesslich strategischer Planung, Marktforschung und Projektmanagement
Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Interessengruppen sowie eine differenzierte Sicht auf die Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen (B2B, B2C) und Disziplinen. Erfahrungen im Bereich der Marktforschung sind von Vorteil
Ein analytischer Verstand ist deine Geheimwaffe, um Daten zu interpretieren, strategische Entscheidungen zu treffen und die Produktpositionierung in verschiedenen Segmenten zu optimieren
Du verfügst über kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit funktionsübergreifenden Teams und Interessengruppen zusammenzuarbeiten
Du besitzt die Fähigkeit, dich an wechselnde Anforderungen und Prioritäten anzupassen und dabei die Bedürfnisse verschiedener demografischer und geografischer Segmente zu berücksichtigen