One of 153 job profiles at employer Bühler AG
Annahme der globalen Ersatzteil-Anfragen (Second Level Support), Analyse der Anfragen und definieren der entsprechenden Massnahmen, Identifizieren der benötigten Ersatzteile mittels technischer Dokumente wie z.B. Ersatzteilkataloge, technische Zeichnungen, Stücklisten, etc., Ausarbeitung der empfohlenen Ersatzteillisten, Zusammenarbeit mit den Ansprechpersonen in den Business Units sowie Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen, Teilweise Pflege von Teile- und Kundenstammdaten, Support der globalen Organisationen bezüglich des Quotation Prozesses.
Bühler als Arbeitgeber. Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln - in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Technische Berufsausbildung (z.B. Polymechaniker*in oder Servicetechniker*in) vorzugsweise gepaart mit kaufmännischer Erfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbaren Funktionen und sehr gutem technischen Verständnis
Sehr gute Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit komplexe, globale Prozesse und Systeme zu verstehen
Freude an der interkulturellen Zusammenarbeit und am Vermitteln von Wissen
Engagierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert