One of 153 job profiles at employer Bühler AG
Verantwortlich für die administrativen Transportabwicklungen von Exportgeschäften (Maschinen und Ersatzteile) im Bereich Übersee. Erstellen von exportkonformen Versanddokumenten + Sicherstellung des Imports im Empfangsland. Erteilung von Versandinstruktionen. Überwachen von Versandterminen sowie die Disposition und Organisation der Transporte (Multimodale Verkehre). Administrative Tätigkeiten. Aktive Kommunikation zu den Bühler Standorten und Kunden.
Bühler als Arbeitgeber. Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln - in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Exportabwicklung von Vorteil
Strukturierte und proaktive, selbständige Arbeitsweise
Sehr hohe Kundenorientierung
Gute Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Genauigkeit
Gute MS Office-Anwenderkenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse