One of 153 job profiles at employer Bühler AG
Beschaffung von Einkaufsteilen für Ersatz- und Verschleissteil-Lieferungen, Bearbeitung von auftragsbezogenen Bestellungen und Lagerbestellungen, Proaktive Terminüberwachung und Nachverfolgung der zu beschaffenden Komponenten, Operatives Lieferantenmanagement (überprüfen von Konditionen, Preise, Artikel, etc.), Kommerzielle und technische Abklärungen (einholen von Angeboten, Spezifikationen und Zertifikaten) sowie aktive Lösungssuche bei Beschaffungsengpässen, Koordination von Express- und Spezialfällen, Bearbeiten von Lieferanten-Reklamationen, Pflege von beschaffungsspezifischen Daten.
Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln - in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen.
Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung im Bereich Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf
Starke Verhandlungskompetenzen, hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisationsflair
Hohes Qualitätsverständnis sowie eine genaue, selbstständige Arbeitsweise
Dynamische, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude an stetiger Weiterentwicklung
Gute SAP und MS Office-Anwenderkenntnisse
Weiterbildung im Bereich Einkauf (technischer/e Einkäufer/in o.ä.)
SAP S/4 Hana Kenntnisse