One of 98 job profiles at employer B. Braun Medical AG
Entwicklung und Umsetzung von massgeschneiderten, datengesteuerten Marketingmassnahmen, die auf den Bedürfnissen unserer Kunden basieren. Umsetzung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung von digitalen Marketingkampagnen. Analyse von Daten und Ableitung von Erkenntnissen zur weiteren Optimierung der Marketingstrategien. Zusammenarbeit mit internen Marketing- und Sales-Teams, um ein reibungsloses Omnichannel-Erlebnis zu gestalten. Regelmässige Überwachung der KPIs und Erstellung von Berichten, um den Erfolg der Marketinginitiativen zu verfolgen. Beratung und Schulung interner Stakeholder zu digitalen Marketingthemen.
Einer unserer vier Schweizer Standorte liegt in Sempach. In nächster Nähe zum Sempachersee und vor einem idyllischen Alpenpanorama erwartet Sie unser Hauptsitz mit dem Center of Excellence Infection Control - dank Autobahnanschluss bestens erreichbar. Von hier aus entwickeln, produzieren und vermarkten wir Desinfektions- und Wundantiseptika für den weltweiten Gesundheitsmarkt. Um unseren Kunden eine optimale und möglichst nahtlose Customer Journey zu ermöglichen, setzen wir bei B. Braun auf modernste Technologien. Dies alles macht ein Team aus leidenschaftlichen Spezialisten möglich, für das wir aktuell ein neues Mitglied als Digital Marketing Specialist (w/m/d) suchen.
Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik
Nachweisbare Erfahrung im Data-Driven Marketing und mit der Verwendung von Analyse- & Marketing Automation Tools
Erfahrung in der Verwaltung von Omnichannel-Marketingkampagnen und im Content Management
Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsorientierung
Fähigkeit, Daten in handlungsorientierte Erkenntnisse umzuwandeln
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten über allen Hierarchieebenen
Gutes Gespür für Design, Text und Bildsprache
Verständnis für die Anforderungen in Bezug auf IT-Sicherheit und den Datenschutz im digitalen Umfeld